Uni geht mit neuer Homepage online

homepageSie war in die Jahre gekommen – die Internetpräsenz der Universität. Nach über 10 Jahre online und Informationen über Aktuelles an der Uni, neueste Forschungserkenntnisse und bedeutende Termine für die interessierte Öffentlichkeit, ist die Webpräsenz der Uni heute abgestellt worden. Doch nicht für immer, die alte Seite hat Platz gemacht für ein ansprechend-modernes Design, eine benutzerfreundlich-übersichtliche Struktur und ein informativeres Angebot. Denn das war zuletzt ein großes Manko der alten Webpäsenz. Sie war in den vergangenen Jahren auch mit der Uni und der Zeit mitgewachsen und die Informationen und Angebote so vielfältig, dass man leicht den Überblick verlieren konnte. So kam der Anstoß durch die Verantwortlichen in der Universität und den neuen Leiter des Zentrums für Datenverarbeitung eine neue Homepage zu entwerfen. In den vergangenen Monaten wurden unzählige Vorschläge diskutiert, Gestaltungsoptionen besprochen und Ansprüche der Benutzer erörtert, um mit dem neuen Webauftritt zukünftig schneller und besser die Interessierten zu erreichen. Mittlerweile ist der neue Auftritt im Netz zu finden und ein Großteil der Inhalte bereits übertragen. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, klickt einfach auf www.uni-tuebingen.de.