Tolle Stimmung, tolles Programm, tolles Festival- das Ract! 2009

ract1 Am vergangenen Wochenende war es soweit. Nach monatelangen Vorbereitungen konnte das Ract!-festival 2009 beginnen. Über die kommenden zwei Tage sollte es unter dem Motto „Armut. Was ist leben(s)wert?“ zwischen Musik, Ständen, Dikusssionsrunden und Workshops wieder Süddeutschlands größtes politisches umsonst&draußen-Festival geben. Und der Besucheranstrom gab den Veranstalter recht, mindestens 25.000 meist junge Menschen zog es zum Anlagensee in Tübingen und bei bestem Wetter wurde so zur Musik gentanzt, zum Motto diskutiert und an den Ständen informiert. All das mit einer gehörigen Portion Spaß und unübersehbarer guter Laune.

Wir hoffen, dass es uns und den Veranstaltern auch im nächsten Jahr gelingt ein Ract! von dieser großartigen Qualität auf die Beine zu stellen.