Wahlergebnis der Uniwahlen 2009 – Danke!

Nachdem gestern um 17 uhr die Wahllokale geschlossen haben, werden seit heute morgen um 8:30 Uhr die Stimmen von der Universitätsverwaltung ausgezählt.

Die vorläufigen Ergebnisse:

AStA

Zahl der Wahlberechtigten: 20940
Zahl der Wähler: 3811
Ungültige Stimmen: 255

Wahlbeteiligung: 19,4 %

Liste für die Fachschaften/ Fachschaftenvollversammlung, mit 9906 Stimmen, 3 Sitze
Grüne Hochschulgruppe, mit 11033 Stimmen, 3 Sitze
Juso-Hochschulgruppe, mit 6206 Stimmen, 2 Sitze
Liste für Information und Organisation, mit 6519 Stimmen, 2 Sitze
LHG – Liberale Hochschulgruppe, mit 4507, ein Sitz

Senat

Zahl der Wahlberechtigten: 20940
Zahl der Wähler: 3746
Ungültige Stimmen: 317

Wahlbeteiligung: 19,4 %

Liste für die Fachschaften/ Fachschaftenvollversammlung, mit 4352 Stimmen, 1 Sitz
Grüne Hochschulgruppe, mit 4011 Stimmen, 1 Sitz
Juso-Hochschulgruppe, mit 2276 Stimmen, 1 Sitz
Liste für Information und Organisation, mit 2535 Stimmen, 1 Sitz
LHG – Liberale Hochschulgruppe, mit 1494, keinen Sitz

Die Ergebnisse sind allerdings nur vorläufig, da der Wahlausschuss die ungültigen Stimmen noch einmal prüfen muss.