Minister Frankenberg lädt zum Bolognagipfel

Wissenschaftsminister Frankenberg im Dialog mit Studierenden
Wissenschaftsminister Frankenberg im Dialog mit Studierenden.

Natalie Reinsch, als Tübinger Vertreterin der Studierenden, wird an der Bolognakonferenz des Ministers für Wissenschaft, Forschung und Kunst Peter Frankenberg teilnehmen. Im Rahmen der Besetzungen, die im letzten Jahr deutschlandweit die Bildungslandschaft beeinflussten, sagte der Minister zu, über die Bolognareform und die erfolgten Umstellungen noch einmal sprechen zu wollen.
Tübingen wird durch Natalie sowohl im Rahmen des Forums I Bildung oder Ausbildung (Was ist ein gutes Studienprogramm) wie auch am Schlusspodium der Veranstaltung teilnehmen und die Sicht der Studierenden auf die neuen Abschlüsse, ihre Probleme und den Nachbesserungsbedarf einbringen. Natalie Reinsch ist eine engagierte Studentin, die für die Fachschaftenvollversammlung lange in der Studiengebührenkommission die Belange der Studierenden vertrat.