(vorlesungs-)Freizeit

Sommer in Tübingen – Badegäste im Brunnen vor der Neuen Aula

Nur für den Fall, dass sich jemand fragt, warum es auch auf dieser Homepage im Moment so ruhig ist: Es sind Semesterferien in Tübingen. Das bedeutet aber nicht, dass sich in Tübingen nichts tut. Studentenwerk und Campus der Zukunft, Studiengebühren und Fakultätsneugliederung, Exzellenzinitiative und neues Unilogo, dass und vieles mehr, will auch in der vorlesungsfreien Zeit beachtet und bearbeitet werden. Doch auch Studierende brauchen ab und zu Abstand, und so zieht es viele momentan in die Ferne. Praktika, Hausarbeiten, Auslandssemester und vieles mehr binden in diesem Sommer wieder Kräfte. Selbst der Geschäftsführer des Studentenwerkes und der Rektor brauchen mal ein paar Tage Ruhe. Gegönnt sei es Ihnen und so gönnen wir auch uns die ein oder andere Stunde Auszeit.
Aber spätestens wenn es auf das neue Semester zugeht, werden wir hier wieder aktuell aus Uni und Stuwe, Stadt und Land berichten, werden die Angebote der Fachschaften zusammentragen und die neuesten Infos im WWW verbeiten. Bis dahin: Gute Zeit!