Ergebnis der Vollversammlung

Die Vollversammlung hat sich dafür ausgesprochen, die FachschaftenVollversammlung und unabhängige Fachschaften auch in einer Verfassten Studierendenschaft weiterzuführen. Die ursprüngliche Vorstellung, ein fachschaftenbasiertes Studierendenratsmodell als Organisationssatzung einzureichen, ist laut Rechtsabteilung der Universität nicht möglich.

Anschließend wurde darüber abgestimmt, ob unter den veränderten Rahmenbedingungen überhaupt ein Modell durch Fachschaften und Grüne Hochschulgruppe eingereicht und im Urabstimmungswahlkampf unterstützt werden soll. Dafür fand sich eine große Mehrheit. Auch Fragen zum aktuellen Satzungsentwurf wurden in der Vollversammlung geklärt.

Die Fachschaftenvollversammlung und die Grüne Hochschulgruppe werden die Beschlüsse der Vollversammlung nun umsetzen.