Die Verfasste Studierendenschaft kann kommen!

Mit einer deutlichen Mehrheit von 58,9% wurde der „Entwurf der Fachschaften und der Grünen Hochschulgruppe für einen Studierendenrat“ angenommen. Der Vorschlag der Parteigruppen RCDS, Jusos, LHG und Piraten, die ein parlamentarisches Modell entworfen hatten, erhielt 41,1% der Stimmen.

„Wir freuen uns über dieses Ergebnis, denn so kann die wichtige Fachschaftsarbeit auch in der Verfassten Studierendenschaft die Basis der Studierendenvertretung bilden.“, erklärt Sonja Völker von der Grünen Hochschulgruppe, die den gemeinsamen Entwurf mitgestaltet hat.

Die nach 34 Jahren „KAStrA“ wieder eingeführte Verfasste Studierendenschaft wird allen Studierenden die Möglichkeit zur Mitwirkung geben. Auch die Vertreter des unterlegenen Wahlvorschlags sind dazu herzlich eingeladen.