Open-Air-Kino: Pink Narzissus, Mi, 17.07., 21.00 Uhr im Clubhaus

Open-Air-Kino: Pink Narcissus (1971)
Mi, 17.07.2013, 21.00 Uhr auf der Terrasse hinter dem Clubhaus

Ein amerikanischer Art House Film von James Bidgood.

Der Film zeigt die erotischen Fantasien eines jungen schwulen Prostitutierten, der in seinem überschwänglich kitischigen Appartment in Tagträumen schwelgt. Die siebzig minütige Vorstellung gleicht einem erotischen Gedicht an den Körper Pans (Bobby Kendall) der in bunten Variationen immer wieder erotisch inszeniert wird.
Pink Narcissus gilt als Kultfilm der Schwulenszene und die farbenfrohe poetische Ästhetik hatte Einfluss auf homosexuelle Künstler wie das Paar Pierre et Gilles.

Pink Narzissus ist der erste Film der Reihe zum Thema „Erotik jenseits des Mainstreams“ im GleichFilm. Nächste Woche zeigen wir den Dokumentarfilm „Sisterhood“, einen Film über Pornographie aus queer-feministischer Perspektive.

Wie immer bieten wir kühle Getränke zum günstigen Preis und freuen uns wenn Menschen Lust haben, nach der Vorstellung noch über Film und Thema zu diskutieren und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Gleichfilm ist eine Veranstaltung des Gleichstellungsreferats das AStA und des Arbeitskreises für Gleichstellung der Fachschaftenvollversammlung.