Junge EuropäerInnen – JEF Kreisverband Tübingen e.V.

Kontakt

Junge EuropäerInnen – JEF Kreisverband Tübingen e.V.

Homepage: https://www.jef-bw.de/tuebingen/
Email: tuebingen[at]jef-bw.de
Facebook: JEFTuebingen
Twitter: @JefTue
Instagram: jef_tuebingen

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Europa ist uns eine Herzensangelegenheit – und die EU schon längst ein wichtiger Teil unseres Alltags. Dennoch wird viel zu wenig über die positiven Aspekte und die Wichtigkeit einer funktionierenden EU gesprochen, obwohl gerade jetzt große Herausforderungen anstehen und Reformen dringend nötig sind. Darum wollen wir gerne hierfür eine Plattform bieten, uns austauschen, Ideen erarbeiten sowie junge und engagierte Menschen vernetzen, um das Friedensprojekt Europa zu erhalten und aktiv mitzugestalten.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Wir bieten wöchentliche Treffen an, laden regelmäßig Gäste aus Politik und Zivilgesellschaft ein, starten Aktionen, um auf Europa aufmerksam zu machen, fördern die politische Bildung mit Schulbesuchen oder dem JEP!, schreiben politische Anträge, organisieren Bildungsfahrten und Vernetzungstreffen.

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam über europäische Themen reden und auch streiten können, jedoch immer mit dem Ziel, wie man die EU verbessern kann. Bei uns kann man einfach vorbeikommen und erst einmal schauen, ob es für einen passt oder nicht. Über Social Media informieren wir über aktuelle Veranstaltungen und ob diese online oder offline stattfinden. Ansonsten kann man sich auch jederzeit per Mail oder über Facebook bei uns melden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!