Muslimische Studierendengruppe Tübingen

Kontakt:

Muslimische Studierendengruppe Tübingen , MST
Email: mstuebingen{at}gmail.com
Instagram: @mst_tuebingen
Facebook: @MSTuebingen

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Wir bieten eine Plattform für den innermuslimischen Austausch und wollen den Studierenden ermöglichen sich gegenseitig kennenzulernen. Insbesondere Studienanfänger*innen wollen wir in unsere familiäre Community integrieren und die Studierenden durch das Studium hinweg motivieren, unterstützen und begleiten. Durch eine Vielfalt an lehrreichen, kreativen, sowie sozialen Veranstaltungen sorgen wir für eine schönere Uni-Atmosphäre unserer (gerne auch nicht-) muslimischen Teilnehmenden.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Wir organisieren beispielsweise unser gemeinsames Frühstück oder Fastenbrechen im Monat Ramadan, Vorträge, Workshops und regelmäßige Gesprächskreise, Spieleabende, Ausflüge und auch gemeinnützige Veranstaltungen. Trotz Corona-Pandemie bleiben wir aktiv über Zoom und Instagram-Aktivitäten.

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Du kannst uns anschreiben, unseren Social Media Accounts folgen und/oder einfach mal zu einer Veranstaltung kommen! Wir freuen uns auf neue Gesichter in unserer MST-Familie. ☺ Gerne kannst du uns auch bei der Gestaltung und Planung der Veranstaltungen unterstützen. Bei Interesse kannst du Mitglied werden, um bei den Vorstandswahlen teilnehmen zu dürfen und die Gruppe finanziell zu unterstützen (kleiner Semesterbeitrag). Das Engagement in dieser Gruppe lohnt sich. Wir freuen uns auf dich!