Desierto Florido e.V.

Kontakt:

Desierto Florido e.V.
info {at} desierto-florido.de
https://desierto-florido.de/
https://de-de.facebook.com/Desierto-Florido-eV-336205423143593/

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Gemeinsam mit unseren Spendern leisten wir finanzielle Unterstützung für soziale Projekte in Lateinamerika. Dabei stehen wir in engem Kontakt mit unseren Projektpartnern vor Ort. Darüber hinaus organisieren wir kulturelle Veranstaltungen in Tübingen und Umgebung mit Bezug zu Lateinamerika.
Die von uns geförderten Projekte sind aus lokalen Initiativen entstanden, welche sozialen Missständen entgegenwirken. Kernpunkte der Projekte sind Ernährungssicherheit, medizinische Versorgung, Bildung und Kultur.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 20 Uhr, momentan online. Ihr seid neugierig und wollte vorbeischauen? Dann schreibt eine Mail an info@desierto-florido.de oder kontaktiert uns über Facebook (Desierto Florido e.V.).

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die etwas Wichtiges verbindet: Die Motivation, sich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in Lateinamerika zu engagieren und in unserem sozialen Umfeld das Interesse und Problembewusstsein für den Kontinent zu wecken

Lust mitzumachen? Die Möglichkeiten sind zahlreich:

  • Projektkontakt halten
  • Social-Media Kanäle verwalten
  • Homepage aufbauen
  • Ideen für neue Veranstaltungen entwickeln
  • … und vieles mehr!