MachSchule e.V.

Kontakt

MachSchule e.V.
leon {at} machschule.de
machschule.de

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Durch Bildungsgerechtigkeit, in Form von ganz verschiedene AGs an Schulen! Dabei vermischen sich Gesamtschüler*innen mit Gymnasiast*innen, die gemeinsam in der gleichen AG lernen, arbeiten und Spaß haben. Also tschüss Klischees und hallo Angebot, um sich durch gemeinsame Vorlieben besser kennenzulernen. Zudem blicken die Schüler*innen durch die Angebote über den Stundenplan hinaus und finden ihre Stärken! Aufgrund von Corona bieten wir dieses Semester die AGs nur an einer Schule und immer nur in einer Stufe an.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Unsere AG-Leiter*innen bieten ganz verschiedene AGs an – von Sport und Kochen bis Korea und Kunst. Das separate Orga-Team organisiert alles drum herum! Übrigens ist uns Pizza immer sehr wichtig. Unsere Sitzungen finden zurzeit oft noch online statt.

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Als Organisationsliebhaber*in bist du im Orga-Team herzlich willkommen. Hast du aber Lust eine AG zu leiten, die du selbst konzipieren möchtest, bist du als AG-Leiter*in am Start. Du kannst natürlich auch beides machen. Warum du mitmachen solltest… naja Pizza? ;) und weil du nebenbei Bildung, Kreativität und Individualität nicht nur förderst sondern auch mitgestaltest!
Supporten kann man uns durch neue Mitglieder und Kontakt zu Schulen!