Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus für Tübingen und Region

Kontakt:

Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus für Tübingen und Region
→ Facebook: OTFR-Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus für Tübingen und Region
→ Website: otfr.noblogs.org
→ Instagram: @otfr_tuebingen
→ Mail: otfr {at} mtmedia.org

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?
Was bietet ihr während des Semesters an?
Wo kann man euch treffen?
Wie / Warum sollte ich mitmachen?
Wie kann man euch supporten?

Wir engagieren uns gegen rassistische und faschistische Umtriebe in Tübingen und der Region.
Wir organisieren direkte Gegenproteste, indem wir aktiv auf die Straße gehen, Infostände der AfD und anderen rechten Organisationen abschirmen, rechte Veranstaltungen stören und eigene Kundgebungen, Demonstrationen und Vorträge organisieren.
Außerdem wollen wir eine Wissensgrundlage schaffen und Informationen bereitstellen, indem wir zu bestimmten, aktuellen Themen, wie der AfD oder Tübinger Burschenschaften recherchieren und Broschüren schreiben.
Wenn rechte Kräfte stärker werden, ist das eine Bedrohung für alle, die nicht in ihr rückschrittliches Weltbild passen. Deshalb kämpfen wir für Freiheit und Gleichberechtigung für alle.
Dem aktuellen Rechtsruck effektiv etwas entgegenzusetzen heißt, mit möglichst vielen Menschen kontinuierlich und konsequent einzuschreiten, sobald rechte Kräfte aller Art versuchen, sich zu etablieren. Somit werden Faschisten und Rassisten in ihren Handlungsspielräumen eingeschränkt und deutlich gemacht, dass nirgendwo Platz ist für rechte Hetze.
Wenn auch du aktiv werden willst gegen Rechts, dann komm am zweiten Montag im Monat um 19 Uhr. Für den Ort checkt unsere Website.
Egal ob auf der Straße, am Computer oder beim Transpi malen, hier gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu werden.