Greenpeace Tübingen

Kontakt:

Greenpeace Tübingen

Homepage: http://www.tuebingen.greenpeace.de
Instagram: greenpeacetuebingen
Email: info {at} tuebingen.greenpeace.de

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Wir sind eine bunte Gruppe von Leuten unterschiedlichen Alters, die die Welt als schönen und lebenswerten Ort erhalten möchte. Dafür nutzen wir kreative und gewaltfreie Aktionsformen um die Allgemeinheit aufzurütteln, zu informieren und über Missstände aufzuklären. Unsere Themen sind sehr weit gefasst von Umweltschutz, Klimawandel bis zu Tierschutz und Frieden. Wir unterstützen auf regionaler Ebene die Kampagnen von Greenpeace Deutschland/Greenpeace International.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Aktuell treffen wir uns Corona bedingt jeden Donnerstag virtuell über einen Video-Chat.
Wenn du Lust hast mal rein zu schnuppert kontaktiere uns gerne unter info@tübingen.greenpeace.de

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Wenn du dich schon länger zu unseren Themen engagieren möchtest und aktiv werden willst bis du bei uns genau richtig. Jede*r kann sich je nach Interessen und auch zeitlichen Möglichkeiten einbringen.