Grüne Hochschulgruppe

Kontakt:

Grüne Hochschulgruppe Tübingen 
Studentisches Klubhaus 
Wilhelmstr. 30
Tübingen 

info {at} ghg-tuebingen.de
ghg-tuebingen.de

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Uni sollte demokratisch sein und die Stimme der Studis auch dann gehört werden, wenn wie jetzt nur jede*r Zehnte wählt. Unsere Uni kann noch grüner, nachhaltiger und sozialer werden. Wir arbeiten eng mit den FSen zusammen, damit ökologische, soziale und feministische Themen auch in den Fächern ankommen. Die von uns angestoßene Solaranlage auf der Morgenstelle produziert grünen Strom. Die Uni muss hier mehr tun.
Wir versuchen uns dabei immer in einem Reflexions- und Lernprozess zu begreifen.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Wir bieten in jedem Semester Vorträge oder Workshops an zu verschiedenen grünen und linken Themen. Wer uns kennenlernen mag oder Lust hat, mitzumachen, kann zu einem unserer offenen Treffen kommen. Auch bei den meisten Arbeitskreisen des StuRa ist die Chance sehr groß, dass ihr auf unsere Aktivis trefft.

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

Als politische Hochschulgruppe sind wir auch davon abhängig, wie viele Personen wir in die Gremien bekommen, deshalb ist die einfachste Art uns zu unterstützen eine Stimme bei der Uniwahl.
Da muss aber noch lange nicht Schluss sein:

Du hast Interesse an unserer Arbeit?
Du hast Ideen für eine bessere Universität?
Komm zu unseren Sitzungen!

Du bist in einer Gruppe aktiv und möchtest, dass wir zusammenarbeiten?
Vernetze deine Gruppe mit unserer!
Lass uns gemeinsam an einer besseren Uni arbeiten!