Viva con Agua Tübingen

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. Die Tübinger Tropfen generieren durch vielfältige Aktionen Spenden für WASH Projekte in Ländern des globalen Südens. Außerdem schaffen wir durch verschiedene Bildungsangebote ein Bewusstsein für den wertschätzenden Umgang mit der Ressource Wasser.

Was bietet ihr während des Semesters an? Wo kann man euch treffen?

Wir sammeln Spenden auf Konzerten, veranstalten Workshops, Partys, Fußballturniere, Schulbesuche, uvm.
Einmal im Monat treffen wir uns zum Drop, um uns über aktuelle Aktionen und Projekte auszutauschen. Weitere Infos findet ihr auf Facebook, Instagram oder per Mail (tuebingen@vivaconagua.org).

Wie / Warum sollte ich mitmachen? Wie kann man euch supporten?

In unseren offenen Strukturen gibt es viel Raum für neue Ideen und wir übertragen auch Neulingen gerne Verantwortung. Viva con Agua hat es sich dabei zum Ziel gesetzt, Lebensfreude auszustrahlen und möglichst viele Menschen damit anzustecken. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich auch ernste Themen dieser Welt mit Freude und angehen und bewältigen lassen. Deshalb möchten wir auch vermitteln, dass Engagement Spaß machen kann. Kommt zum Drop und lernt uns kennen!