Herzlich Willkommen an der Uni Tübingen!

Wir freuen uns, dass ihr ab dem Winter in Tübingen studiert und noch mehr freuen wir uns, dass ihr direkt den Weg auf unsere Homepage gefunden habt! Die Fachschaften machen einen großen Teil der Tübinger Hochschulpolitik aus. Von Beratung über Gremienarbeit bis hin zu Veranstaltungen machen Fachschaften alles mögliche. Wenn du die Uni schöner (demokratischer, Gesellschaftsnäher, weniger Hürden und Hirarchien usw.) machen willst, ist deine Fachschaft eine gute Adresse.

Markt der Möglichen Alternativen

Eigentlich veranstalten wir zum Start des Wintersemesters immer den AlDi, den Alternativen Dies, auf dem im Gegensatz zum Dies der Uni z.b. keine reaktionären Männerbünde beworben werden.

Der AlDi kann dieses Jahr leider nicht wie sonst im Clubhaus stattfinden. Stattdessen haben wir die sonst dort vertretenen Gruppen gebeten, einen kurzen Steckbrief über sich zu schreiben und manche haben sogar noch ein Video dazu aufgenommen.

Studieren heiß nicht nur Vorlesungen und Seminare besuchen, ihr könnt hier noch viel mehr machen! Wenn ihr Lust habt, aktiv zu werden, schreibt die Gruppen einfach an – sie freuen sich immer über neue Gesichter.

Hier geht’s zu den Steckbriefen