IKM-Kommission

Die Kommission mit dem etwas sperrigen Namen Informations-, Kommunikations- und Medienzentrumskommission befasst sich mit der Universitätsbibliothek, den Institutsbibliotheken, dem Zentrum für Datenverarbeitung und verwandten Bereichen.

In dieser Kommission werden Themen wie Anschaffungspolitik, Koordination der Anschaffung und Ausstattung der Bibliotheken diskutiert, außerdem die Vernetzung der Universität und die Computerausstattung der Institute.

Mitglieder qua Amt:

  • Rektor*in (Vorsitzender des Gremiums)
  • Kanzler*in
  • Prorektor*in für Forschung
  • Direktor*in der Universitätsbibliothek
  • Direktor*in des Zentrums für Datenverarbeitung

Wahlmitglieder:

  • 7 Professor*innen
  • 2 Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Dienstes
  • 2 Mitarbeiter*innen des nichtwissenschaftlichen Dienstes
  • 2 Studierende

Amtszeit: 3 Jahre, Studierende: 1 Jahr.