Kritische Universität Tübingen (KUT)

Kontakt:

Kritische Universität Tübingen (KUT)
kritischeunituebingen {at} gmx.dehttp://kut.blogsport.de/

Wie macht eure Gruppe die Welt/Uni besser?
Was bietet ihr während des Semesters an?
Wo kann man euch treffen?
Wie / Warum sollte ich mitmachen?
Wie kann man euch supporten?

Die Kritische Uni Tübingen ist eine Initiative von Studierenden und anderen universitären Fachkräften, die sich seit 2011 abseits des üblichen Leistungs- und Bewertungsdrucks in netter Atmosphäre mit Themen und Fragen auseinandersetzt, die in der universitären Lehre und Forschung zu kurz kommen. Stichwort: selbständige kritische Bildung. Dafür organisieren wir jedes Semester Seminare, Lesekreise, Diskussionsgruppen, Vorträge und einen Jour Fixe – ein Treffen, bei dem wir nach Lust und Laune über verschiedene politische Themen diskutieren. Jede:r Interessierte ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. (ECTS-Punkte bekommt man bei uns aber nicht.)

Ihr habt Lust an unseren Veranstaltungen teilzunehmen oder selbst welche zu organisieren? – Dann schreibt uns eine Mail oder schaut bei unseren Veranstaltungen vorbei. Darüber erfahrt ihr auf unserem Blog oder auf unseren Facebook-/Twitter-Seiten.