Posted on Januar 10, 2017 in Studiengebühren

Liebe Studierende,

wie ihr vielleicht über verschiedene Quellen erfahren habt, findet am Freitag vor dem Wissenschaftsministerium eine Kundgebung gegen die geplanten Studiengebühren statt.

Wir rufen ebenfalls zur Teilnahme auf und verweisen daher auf den Zugtreffpunkt am Freitag um 10:15 im Hauptbahnhof Tübingen. Wir werden uns gemeinsam Gruppentickets kaufen und um 10:36 von Gleis 3 nach Stuttgart fahren. Warme Kleidung wird empfohlen. ;)

Außerdem könnt ihr euch noch bis ebenfalls Freitag auf dem Beteiligungsportal des Landes zum Gesetzesentwurf äußern. Infos dazu dort: https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/kommentieren/lp-16/studiengebuehren-fuer-internationale-studierende-und-das-zweitstudium/#_

Wer sich noch gar nicht informiert hat findet hier beispielsweise in der TAZ eine Zusammenfassung: http://www.taz.de/Petition-zu-Studiengebuehren-in-BaWue/!5368885/

Wir hoffen wieder möglichst viele Tübinger*innen bei der Kundgebung zu sehen!

demo_stuttgart_3

(Bild: Bildungsstreik-Demo in Stuttgart anno 2009.)

Zurück zur Übersicht